Logo Thomas Block Naturfotografie
 

Þórsmörk – Reise durch das isländische Hochland

So langsam rückt unsere zweimonatige Islandreise näher. Wer mich kennt weiß, dass ich es liebe, mich im Vorfeld sorgfältig auf die Reise vorzubereiten und mich so auch schon ein wenig einzustimmen. Obwohl es bis zum Start im Mai noch eine ganze Weile hin ist, sind Foto- und Video-Ausrüstung schon fertig gepackt.
Fähre und Flug haben wir diesmal über Natur Pur Reisen gebucht. Das Reiseunternehmen wurde zum Jahreswechsel von Helge Herrmann und Johannes Hünerfeld übernommen. Herr Hünerfeld hat einen sehr guten Wohnmobilreiseführer für Island geschrieben, der uns bei unserer Reise in 2016 ein treuer Begleiter war und gerade in neuer Auflage erschienen ist.
Die letzte Planungslücke für 2018 war, einen Unterstand für unser Fahrzeug für einen Monat in Island zu finden. Herr Hünerfeld war so nett und hat uns einen entsprechenden Kontakt zu Europcar vermittelt, die in der Nähe des Flughafens Stellplatzressourcen haben. Wir hatten bereits 2016 einen Camper bei Europcar gemietet und waren sehr zufrieden. Der Manager von Europcar hat unseren Wunsch nach einer Unterstellmöglichkeit unglaublich hilfsbereit und unkompliziert erfüllt. Es ist sehr schön zu sehen, dass es diese isländische Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit trotz des Massentourismus noch immer gibt!
Gerne erinnern wir uns an die tollen Fahrten durch das isländische Hochland mit dem Camper von Europcar zurück. Damit ich meine rudimentären Kenntnisse bei Adobe Premiere nicht verliere, habe ich ein kleines Filmchen zu dieser Tour zusammengebastelt. Aufgenommen wurden die Clips wie auch bei meinem Video über Kerlingarfjöll Kerlingarfjöll mit GoPro 3 und 4 und einem Gimbal von FeiyuTech.




Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Berichte und Tipps, Fotoreisen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 
(c) Copyright by Thomas Block 2005-2018
Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt.