Logo Thomas Block Naturfotografie
 

Schmöker-Ecke

Mein „Heimatrevier“, das Naturschutzgebiet Wahner Heide gehört zu den bedeutendsten Heidegebieten in Nordrhein-Westfahlen. In den Jahren 1989 bis 2008 haben hier insgesamt 120 Vogelarten gebrütet. Dies geht aus dem neuen von der Kartierergemeinschaft Wahner Heide und der Arbeitsgemeinschaft der Nordrhein-Westfälischen Ornithologengesellschaft herausgegebenen Buch „Die Brutvögel der Wahner Heide“ ISBN 978-3-931921-11-8 hervor. Ich freue mich, dass ich dieses Buchprojekt mit meinen Vogelaufnahmen unterstützen konnte.

 

Wer ein praktisches kompaktes Bestimmungsbuch für die Vögel im heimischen Garten sucht, in dem auch Tipps zu Nisthilfen, Winterfütterung und vielem mehr enthalten sind, ist mit dem von mir bebilderten GU Naturführer „Gartenvögel: Über 70 häufige Arten“ 978-3833801983 bestens bedient.

Die Brutvögel der Wahner Heide bei AMAZON

Dieser Beitrag wurde unter Ausstellungen und Publikationen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.


Eine Antwort auf Schmöker-Ecke

  1. Marc Hesse sagt:

    Interessantes Buch.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 
(c) Copyright by Thomas Block 2005-2018
Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt.