Logo Thomas Block Naturfotografie
 

Kegelrobben auf Helgoland

Ein lang gehegter Wunsch wurde war, wir sind Mitte Dezember zu den Kegelrobben nach Helgoland gefahren. Nach dem wir die recht stürmische Überfahrt hinter uns gebracht hatten war uns der Wettergott wohl gesonnen.


Es wurde im Vorfeld prognostiziert, dass der Höhepunkt der Geburten wieder eine Woche früher als im Vorjahr sein wird und tatsächlich waren bereits über 60 Jungtiere geboren als wir am 11. Dezember ankamen und täglich wurden es mehr. Es war ein wunderbares Erlebnis, die kleinen Robben zu beobachten. Außerdem gab etliche Bullenkämpfe und Paarungen zu sehen. Zweieinhalb Tage auf der Düne, die sich wirklich gelohnt haben. Wir haben uns auf Helgoland mit Frank Düring, Thomas Brocher und deren besseren Hälften getroffen und hatten eine Menge Spaß zusammen.


Dieses Mal habe ich den Schwerpunkt übrigens nicht auf das Fotografieren sondern auf das Filmen mit der Canon 7D gelegt, dazu später an dieser Stelle mehr…

Dieser Beitrag wurde unter Fotoreisen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 
(c) Copyright by Thomas Block 2005-2018
Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt.